.



.





.

8/29/2012

DIY - 10-minute-gift …



Und zwar nicht nur als schnell und individuell herzustellendes Mitbringsel, sondern auch als Aufhübschung und Dekoration in der eigenen Küche. Obwohl … eigentlich gibt es keine Einsatz- oder Kreativgrenzen ;).

Gestern Abend brauchte ich innerhalb kürzester Zeit ein optisch reizvolles Geschenk. Duschen, neu schminken und passend anziehen musste ich mich auch noch. Allerdings stand mir nur eine Stunde Zeit zur Verfügung.

Basilikum hatte ich zufällig vor zwei oder drei Tagen gekauft und noch nicht angeschnippelt.  Eine leere Konservendose war schnell gefunden und reichlich bedruckte Papierkordel im Bastelfundus. Die Dose habe ich von oben nach unten (1 x vorn / 1 x hinten) mit Teppichklebeband versehen. Darauf dann mittig einen entkordelten und gebügelten Streifen geklebt. Oben und unten jeweils noch drei Reihen gekordelte Kordel (Doppelmoppel 'Kordel' - ich weiß, aber irgendwie muss ich es ja erklären :D). Die Bandanfänge wurden überwickelt und die Enden zum Schluss mit einer abgerundeten Messerspitze hinter die Wicklung gedrückt. That's all!

Die Idee kam super beim Gastgeber an.  Eine Weinflasche, Pralinen oder Blumen bringt jeder mit … bin aber nicht JEDER :) …