.



.





.

2/27/2010

Tierreiche Zeit

.



Tierische Temporada







In den letzten Wochen ging es in meiner unmittelbaren Umgebung tierisch zu. Unzählbare Krabbler, Schleicher, Hüpfer, Flieger und vor allem Neugierige haben den Weg ins Haus gefunden. Einige konnte ich mit der Kamera erwischen, andere wieder hatten es zu eilig und haben den Weg durch die Haus- und Küchentür nur als Abkürzung genutzt.



Dieses freundliche Wesen konnte sich am Onlineradio nicht satt hören...



... derweil es sich die Gottesanbeterin in der Gardine gemütlich gemacht hat.



Der Riesenschmetterling saß pünktlich zur abendlichen Futterzeit vor der Küchentür. Von oben betrachtet fand ich den Flatterer mit einer Flügelspannweite von knapp 20 cm noch interessant. Die Färbung hat mich an Omas Küchenschürzen erinnert und die Flügelränder an Tortendeckchen. 



Von vorn betrachtet fand ich das smarte Tierchen dann doch nicht mehr ganz so possierlich...



Dieser Dickfrosch hat es sich im Garten gemütlich gemacht und nimmt sich inzwischen viele Frei- und Frechheiten heraus. Vor allem hat er für eine reiche Ahnenfolge gesorgt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens eine Tante, einen Neffen oder ein Enkelkind wieder aus dem Haus befördern und meinen Platz als Alphabewohner behaupten muss.



Immerhin tragen die Schnecken ihr eigenes Haus mit sich umher und begehren keinen Einlass. Dafür haben sie sich aber sehr üppig im Garten breit gemacht und zeigen sich wie Fledermäuse bei einbrechender Dunkelheit voller Aktivität.



Diese Schlange meinte ernsthaft, sie könnte sich ein regenfreies Plätzlich im Fondo sichern. Ich robbe auch nicht gern durch Regenpfützen, aber so weit geht meine Gastfreundschaft doch nicht, dass ich jeden Bittsteller beherberge.



Geringfügig derangiert verfolgt dieser kesse Lokalreporter täglich alle Vorkommnisse im Revier.



 

Und wie kann es anders sein? Mein halber Kater verschläft selig die meisten  tierischen Attraktionen ;)



© VINTAGE
URUGUAY LIFE FIBEL A-Z



.